ÜBER UNS

PICT1204Mein Ehemann Frank, unsere Söhne Salieu und Aaron und ich, Fatou, leben in unserem Haus in dem Fischerdorf Tanji (Tanjeh). Ich bin Gambierin und spreche Englisch – darüber hinaus auch afrikanische Sprachen, wie Fula, Wolof und Mandinka. Da ich die Mentalität und Sprache kenne, baut sich schnell ein Vertrauensverhältnis mit den Einheimischen auf. Mein Ehemann Frank, bereiste seit 1991  immer wieder längere Zeit Kenia und westafrikanischen Ländern, wie Elfenbeinküste, Ghana, Guinea, Mali, Senegal und The Gambia. Bei den legendären Trommelmeistern Famoudou Konate, Mamady Keita, Soungalo Coulibaly, Souleyman Dembele, Sidiki Camara, Drissa Kone, die in verschiedenen Nationalballets von Guinea und Mali die 1. Solisten über viele Jahre waren und weiteren Lehrern hat er die Djembe-Rhythmen der Malinke, Susu und Bambara gelernt. Sein Wissen hat er in Deutschland über 20 Jahre an seine Trommelschüler weitergegeben und in Trommelbands mitgespielt. Nach all den Aufenthalten in Afrika leben wir in The Gambia. Denn die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Land ist friedlich und abwechslungsreich. Zudem herrscht ein sehr angenehmes Klima und der Atlantische Ozean lädt verführerisch zum Schwimmen und Seele baumeln lassen ein. Wir freuen uns sehr, Ihnen die Schönheit und Faszination Gambias zu zeigen.